Das NGZ Rechenzentrum

Connection

All servers are hosted in our datacenter in Düsseldorf. This location provides an excellent infrastructure with a very high security standard.

The connection to the internet is provided by the 120 Gbit backbone of our sister company fibre one networks. That backbone is connected to other independent carriers like Arcor, Deutsche Telekom AG, Lambdanet, Colt, Cogent, Interoute Deutschland, ...). There are also peerings to other exchance points like DE-CIX and ECIX. Because of this we have a direct connection to all well-known ISPs like 1und1, Telefonica, Freenet, QSC and many more.

Due to a fully automated configuration and a redundant design we don't encounter online issues if a single carrier or router should blackout.

Our backbone consists out of several redundant Cisco 7609 routers. The routers itself are intern build with doubled and quadruple hardware components to guarentee no outages and one component alone already provides a very high availability. Because of our additional fall-back router system we can provide an availability of almost 100%.
Gallery
Security
The physical security of our data center area has a high priority. Our data centers are protected with a multi-level security system. This system starts with complete boundary fence made with barbed wire and ends with individual numerical codes for each rack and cage. The access to the datacenter is only possible for authorized customers with admission control. Unauthorised persons may only enter the datacenter after approval of eligible customers.

All relevant areas of the datacenter are provided with security cameras and archival storage of the records. Also all buildings are shielded with a burglar alarm system. Alerts are transmitted to two individual security companies over dedicated alert lines.

No outer info signs about the inner content of the buildings
Protocoled access by chip readers
Different levels of access authorisation
24/7 site supervision done by a security service
Additional security with numerical codes for each rack and cage
24/7 video surveillance of the full area and buildings
Cooling
Redundant cooling systems inside the datacenter provide reliable cooling of the IT. The redundant climate cabinets provide constant temperatures between 19 and 24 °C and controlled air humidity following the ASHRAE standards for IT. Due to the use of free cooling and cold / warm corridors our climate technique are highly efficient and environmentally friendly. The whole cooling is controlled 24/7 by seperated monitoring systems. Leak sensors and pressure monitoring report escaped coolant immediately.

Up to 2 kW cooling capacity for each m² in our datacenter
Redundant climate cabinets and recooling plants
Environmentally friendly cooling with cold / warm corridors
24/7 monitoring of the cooling and the pipes
Copyright 2016 by United Gameserver GmbH. All rights reserved.V3.1.3.1338

Das NGZ Rechenzentrum

Anbindung im Rechenzentrum

Unser Rechenzentrum in Düsseldorf


Alle Server werden in unserem Rechenzentrum in Düsseldorf gehostet. An diesem Standort steht uns eine hervorragende Infrastruktur mit einem sehr hohen Sicherheitsstandard zur Verfügung.

Die Anbindung unserer Server an das Internet erfolgt über den 120 Gbit Backbone unserer Schwesterfirma fibre one networks. An diesem Backbone sind mehrere unabhängige Carrier (Arcor, Deutsche Telekom AG, Lambdanet, Colt, Cogent, Interoute Deutschland, ...) angeschlossen.
Außerdem bestehen Peerings mit nahezu allen bedeutenden Carriern an vielen Exchange Points wie z.b. dem DE-CIX und ECIX. Wir verfügen dadurch über eine direkte Verbindung zu allen namhaften Zugangsprovidern wie z.b. 1und1, Telefonica, Freenet, QSC und vielen mehr!

Durch eine vollautomatisierte Konfiguration und redundante Auslegung ist der Ausfall von einzelnen Carriern und Routern ohne Störung des laufenden Betriebs möglich.

Unser Backbone besteht aus mehreren redundant ausgelegten Cisco 7609 Routern. Die Router selbst sind in sich durch doppelt bzw. vierfach vorhandene Komponenten ausfallsicher ausgelegt und ermöglichen bereits durch ein Gerät eine sehr hohe Verfügbarkeit. Durch den Einsatz von Fall-Back Routern können wir unsere Netzverfügbarkeit auf nahezu 100% steigern.
Gallerie
Server Sicherheit
Die physikalische Sicherheit der Rechenzentrumsflächen hat einen hohen Stellenwert. Unsere Rechenzentren sind durch ein mehrstufiges Sicherheitssystem geschützt. Dies beginnt bei der vollständigen Umzäunung des Geländes mit S-Draht und endet an der Absicherung von Racks und Cages mit einem individuellem Zahlencode. Der Zugang zu den Rechenzentren ist nur autorisierten Kunden mit Zugangskontrolle möglich. Nicht autorisierte Personen können nur nach Freigabe durch berechtigte Kunden das Rechenzentrum betreten.

Alle relevanten Bereiche des Rechenzentrums sind mit einer Kameraüberwachung mit entsprechender Archivierung der Aufnahmen ausgestattet. Ebenfalls sind alle Gebäude mit einer Einbruch-Meldeanlage abgesichert; Alarme werden sowohl intern als auch an zwei unabhängige Sicherheitsunternehmen über dedizierte Alarmleitungen weiter gemeldet.

Keine Lagehinweise am Gebäude
Protokolliertes Zugangssystem durch Kartenleser
Abgestufte Zugangsberechtigungen
24/7 Objektüberwachung durch einen Sicherheitsdienst
Zusätzliche Sicherheit durch Cages und Racks mit Zahlencode
24/7 Videoüberwachung des kompletten Geländes und der Gebäude
Klimatisierung des Rechenzentrums
Redundante Klimasysteme in unserem Datacenter Düsseldorf sorgen für eine zuverlässige Kühlung der IT-Systeme. Redundante Klimaschränke sorgen dabei für eine konstante Temperatur zwischen 19 und 24 Grad und eine kontrollierte Luftfeuchtigkeit unter Einhaltung der ASHRAE-Standards für IT. Durch den Einsatz von freier Kühlung und Kalt-/Warmgang-Trennung arbeitet die Klimatechnik hocheffizient und umweltschonend. Die gesamte Klimatisierung wird rund um die Uhr über das Gebäudeleitsystem und getrennte Monitoring-Systeme direkt im Rechenzentrum überwacht. Leckagesensoren und Drucküberwachungen melden austretende Kühlflüssigkeit sofort.

Bis zu 2 kW Kühlleistung pro m² im Datacenter
Redundante Klimaschränke und Rückkühlwerke
Umweltschonende Kühlung mit Kalt-/Warmgang-Trennung und dem Einsatz von freier Kühlung
24/7 Überwachung der Klimatechnik und der Rohrleitungen
Copyright 2016 by United Gameserver GmbH. Alle Rechte vorbehalten.V3.1.5.1337